Seminar Bhagavad Gītā
Was ist meine Bestimmung in diesem Leben? Welche Kraft hilft mir, richtig zu handeln? Wie kann ich mich bestmöglich zu meinem Wohl und für die Mitwelt?
Diese Fragen sind auch 2000 Jahre nach ihrer Verbreitung brennend und brisant.
Lass dich ein auf drei intensive Tage in einer Gruppe Gleichgesinnter, mit denen du individuelle Antworten denken und gangbare Wege finden kannst!
Inhalt
Die Bhagavad Gītā ist eine zentrale Schrift der Yoga-Philosophie. Sie gilt für viele Hindus als heilige Offenbarung.
Das Besondere an diesem Text ist – er stellt eine Synthese von religiösen Strömungen dar. Ihm gelingt eine Integration alter und neuer Wege. Die Bhagavad Gita ist volksnah, das heisst für viele praktizierbar und nicht an eine bestimmte Herkunft oder Bildung gebunden. Sie setzt sich ausserdem mit grosser Entschiedenheit für einen Yoga im aktiven Leben ein – damals wie heute!
An drei Tagen beschäftigen wir uns mit diesem auch heute noch bedeutungsvollen Text, dessen ethische Grundfragen heute so aktuell sind wie zu seiner Entstehungzeit.
Das Ausbildungsseminar für unsere Aufbaustufe bietet Platz für interessierte Yogapraktizierende oder -unterrichtende.
Leitung
Indologin MA
Dozentin Yoga-Philosophie
Dipl. Yogalehrerin YCH/EYU
TAPASYOGA · Ausbilderin
Yogalehrerin YCH/EYU
Svastha Yogatherapeutin
TAPASYOGA · Schulleitung · Ausbildungsleitung
Datum
12. -14 Juni 2026
Zeiten: Beginn Freitag 10 Uhr, Ende Sonntag 17 Uhr
Ort
Seminar- und Begegnungsort Galleli
6182 Escholzmatt
Kosten
Seminarkosten CHF 590.-
Rabatte (kumulierbar, bei Anmeldung vermerken)
YCH/EYU Mitglieder 10% = CHF 530.-
TAPASYOGA-Ehemalige 10% = CHF 530.-
Zzgl. Unterkunft im Gruppenhaus Galleli à CHF 370.-
Seminar ausgebucht: Melde dich für die Warteliste!