Thementag Gelenke
Wie geht gelenkfreundliche Yogapraxis?
Erlebe mit unseren Yoga-Studierenden im «Level Essentials» Grundlagen der Integration von Gelenkbeschwerden, Arthrose und Rheuma im Yoga-Gruppenunterricht.
Der Vertiefungstag richtet sich an interessierte Yogalehrende, betroffene Yogapraktizierende und alle, die sich eine Yoga-Auszeit in inspirierender Umgebung schenken möchten.
Wissen anwenden, Praxis vertiefen, Erfahrungen austauschen
- Möchtest du deine Anatomiekenntnisse auffrischen in Bezug auf das passive Bewegungssystem?
- Unterrichtest du Senior:innen und willst lernen, wie du wichtige (Stütz-)Asana an spezielle Bedürfnisse anpassen kannst?
- Bist du z. B. von Arthrose oder Rheuma betroffen und möchtest erfahren, wie du trotzdem mit Freude und schmerzfrei Yoga üben kannst?
- Unsere Überzeugung: Etwas Yoga geht immer!
Wir erforschen Gemeinsamkeiten und Unterschiede von entzündlichen (rheumatoide Asthritis) bzw. degenerativen (Arthrose) Krankheitsbilder und richten den Blick auf den Umgang mit Gelenkbeschwerden allgemein.
Das Tagesteam ist zusätzlich zur langjährigen Tätigkeit als Yogalehrende und -ausbildende in Yoga-Therapie ausgebildet und praktizierend.
Leitung
Yogalehrer YCH/EYU
Yogalehrer E-RYT® 500
Svastha Yogatherapeut
Ausbilder und Dozent für Yoga und Yogatherapie
TAPASYOGA · Ausbilder
Yogalehrerin YCH/EYU
Svastha Yogatherapeutin
Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
TAPASYOGA · Schulleitung, Ausbildungsleitung
Datum
Samstag 30. Mai 2026
9:00 bis 17:00
Ort
TAPASYOGA · Ausbildungsschule
Bernstrasse 99
3122 Kehrsatz
Kosten
CHF 200.-
Rabatte kumulierbar, bei Anmeldung vermerken:
YCH/EYU Mitglieder und TAPASYOGA Ehemalige 10% CHF 180.-
TAPASYOGA Studierende 20% CHF 160.-