Seminar Anna Troekes

Termin Details


Thema: Yoga der Energie

Gewahrwerden der unterschiedlichen polaren Erscheinungsformen der Energie im Körper

Der »Yoga der Energie« ist der klassische Hatha-Yoga-Weg auf der Grundlage der Hatha-Yoga-Pradipika, der neben den asanas ganz intensiv auch mudra und bandha, pranayama, die Konzentration, Visualisation und Meditation mit einschließt.

Er ist in Frankreich vor allem von Roger Clerc als ein Yogaweg entwickelt worden, der durch seine Methodik und Didaktik dem westlichen Menschen den Zugang zu den wunderbaren – aber oft sehr komplexen – Techniken des Yoga möglich machen soll.

In diesem Seminar möchte ich in Theorie und Praxis das Anliegen und die Didaktik des Yoga der Energie erklären und damit einen Beitrag zum Verständnis der Yogaphilosophie leisten, insbesondere der Energiekonzepte des Hatha-Yoga. Daneben möchte ich durch viel Üben diese Theorie erfahrbar werden lassen.

Dieses Ausbildungsseminar ist offen für alle Interessierten.

Leitung:

Anna Trökes
Yogalehrerin BDY/EYU
anna@prana-yogaschule.de
www.prana-yogaschule.de
Anna Trökes unterrichtet seit 1974 Yoga und bildet seit 1984 Yogalehrer für den Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) aus. Sie ist Heilpraktikerin und Autorin von über 30 Werken zu vielen Aspekten des Yoga.

Zeiten:
Freitag 9:30 bis 17:30, Samstag 8:30 bis 15:30.

Ort:
Tapas Yoga Schule
Bernstrasse 99
3122 Kehrsatz

Kosten:
CHF 350.-
Tapas-Ehemalige CHF 320.-

Anmeldeschluss:
Zwei Wochen vor Kursdatum

Anmeldeformular