Termin Details


Anatomie Basisstufe + Öffentliches Seminar

Allgemeines und spezifisches Bewegungssystem

An diesen beiden Tagen beschäftigen wir uns mit dem Bewegungsapparat. Er wird unterteilt einerseits in den passiven, welcher aus Knochen, Knorpeln, Bändern, Sehnen, Gelenken besteht, und andererseits in den aktiven Apparat, welcher die Muskeln beinhaltet.
Funktionell arbeiten die beiden eng zusammen und sind verantwortlich für viele Erscheinungen im Körper.

Der Bewegungsapparat steht in ständiger Resonanz mit unserer Befindlichkeit, weshalb eine gute Eigenwahrnehmung hilfreich ist für unser physisches und psychisches Wohlbefinden.
In diesem Seminar werden in die Theorie immer wieder entsprechende Körper- und Wahrnehmungsübungen eingebaut.
Es sind keine anatomischen Vorkenntnisse nötig. Dieses Ausbildungsseminar ist offen für alle Interessierten.

Leitung:
Gabriela Brantschen
Anatomie-Dozentin Tapas Yoga, fisioplus

Zeiten Wochenendseminare:
Samstag 9:00 bis 17:30, Sonntag 8:00 bis 14:30.

Kosten:
Tapas-Ehemalige CHF 320.-
Gäste CHF 350.-

Anmeldeschluss:
Zwei Wochen vor Kursdatum

Anmeldeformular