Tapas Yoga Co-Leiterin

 

yaira.yonne[at]tapas-yoga.ch
031 371 93 19

077 430 54 00
Waldhöheweg 33
3013 Bern

 

1965 geboren und aufgewachsen in Freiburg/Brsg., klassische Musikausbildung in Klavier, Orchester- und Chorleitung. Vielseitige Tätigkeit in Klassik-, Jazz- und Weltmusikprojekten, 1993-2009 Dozentur für Dirigieren an der Musikhochschule Luzern.
Intensive Yogapraxis seit 2005, Unterricht seit 2008 mit Spezialisierung auf die verschiedenen Aspekte von Stimmklang und Yoga.

Spezialisierung
Als Dirigentin mit über 25-jähriger Berufserfahrung leite ich derzeit zwei Frauenchöre, die auch auf professionellen Bühnen auftreten. Die Lieder arrangiere ich selber und begleite gegebenenfalls am Klavier.
Als Yogalehrerin bin ich international ausgebildet in Nepal, den USA und der Schweiz. Meine Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch, seit 2008 leite ich derzeit fünf wöchentliche Klassen für Menschen im Alter von 30 bis 70 Jahren.
Mein Schwerpunkt als Yoga-Ausbilderin ist die Synthese der beiden Berufswege im Gebiet des Klangyoga. Seit 2013 bin ich als Dozentin an der Tapas Yoga Schule tätig und führe Weiterbildungen auf nationaler und internationaler Ebene durch.

Leitmotiv        
In der «Schule des Lebens» sehe ich mich als scholar – sowohl Gelehrte als auch Schülerin.
Im Lehren steckt Lernen. Und dieses macht Sinn.

Persönlich
Ich lebe ich mit meiner Partnerin in Bern, begeistere mich für Berg- und Skitouren, argentinischenTango, japanische Kultur und Balkongärtnern.
weitere Informationen: www.yairayonne.ch