f.sterchi[at]gmx.ch
078 660 08 81

 

1976 wurde ich in Bern geboren. Ich bin Mutter zweier Töchter im Teenageralter und lebe mit meiner Familie im Spiegel b. Köniz. In meiner Freizeit singe ich in einem Chor, liebe es zu kochen und immer wieder auf Reisen zu gehen. Seit über 20 Jahren arbeite ich als Primarlehrerin mit Kindern von der 1. bis zur 6. Klasse. Mit Yoga kam ich zum ersten Mal im Jahre 2001 in Berührung. Seitdem lässt mich Yoga nicht mehr los und ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Seit 2014 kann ich meine Leidenschaft für Yoga mit meiner Arbeit an der Schule verbinden und unterrichte dort Yoga als Wahlfach für Kinder, einen Kurs für Lehrkräfte und ausserdem zwei Gruppen für Damen ü.60. Besonders viel Freude macht mir unser neues Projekt, die Ausbildung zum/r KinderyogalehrerIn, welches ich im Frühling 2020 zusammen mit Barbara Streit an der Tapas Yoga Schule anbieten werde.

• Primarlehrerin
• Zertifizierte Kursleiterin für Yoga mit Kindern und Jugendlichen
• Vierjährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin YCH/EYU Tapas Yoga Ausbildungsschule Bern, bei Ruth Westhauser, Yaira Yonne-Konishi, Yvonne Westphale u.a.
• SVEB Zertifikat Kursleiterin
• Dozentin für Kinderyoga
• Svastha Yoga Therapie i.A., bei Dr. med. Günter Niessen
• Mitglied Berufsverband Yoga Schweiz