e.haberthuer[at]gmx.ch
079 335 83 81
Alleestrasse 31
3550 Langnau

 

Dozent Schulmedizinische Grundlagen
Dipl. Arzt
SVEB Zertifikat Kursleiter

 

1969 in Bern geboren und in Langnau i.E. aufgewachsen. Nach dem Abschluss des Medizinstudiums in Bern habe ich 5 Jahre als Psychiater in verschiedenen Kliniken (Meiringen, UPD Bern, Münsingen) gearbeitet.
Seit 18 Jahren bin hauptberuflich an diversen Schulen in der Schweiz (u.a. HPS Luzern, ESI Schweiz, Schweizer Yogazentrum) als Dozent für Schulmedizinische Grundlagen tätig.

Die Welt der Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre gemeinsam mit den Kursteilnehmern zu erkunden fasziniert mich nach all den Jahren noch immer.
Dabei steht für mich die Freude und das Interesse am Wunder des Lebendigen im Vordergrund und nicht die Menge an Medizinischen Fachbegriffen.

Ich bin verheiratet, habe 2 Söhne und bin bekennender Hausmann.