baba_streit[at]gmx.ch
079 508 49 36

 

Ich bin 1975 in Bern geboren und in Bremgarten aufgewachsen. Seit 20 Jahren lebe ich in der Länggasse, wo ich seit 2015 auch drei Wochenstunden Yoga unterrichte.
In meiner Freizeit liebe ich es zu schwimmen, über die Wunder der Natur zu staunen, zu wandern; am liebsten vereint auf Reisen mit dem VW-Bus.
Schon als ich vor 15 Jahren meine erste Yogastunde besuchte, war ich berührt von dieser Art mit Körper und Geist zu üben.
Der Vers „yoga chitta vritti nirodha“, den ich an einem magischen Ort in Patagonien gehört habe, weckte in mir die Neugierde zur Vertiefung in den Yoga. Doch dauerte es noch eine ganze Weile, bis ich mit der vierjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin in der der Tapas Yoga Schule begann.

In meiner Arbeit als Primarlehrerin, wie auch als Dozentin in der Berufseinführung an der PHBern, schätze ich, dass mein Entdeckergeist genährt wird und ich die Erfahrungen mit Yoga und Achtsamkeit im Alltag umsetzen kann. Seit 2012 unterrichte ich Kinderyoga im Wahlfach an der Schule.

Besonders gespannt bin ich auf unser neues Projekt, die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin, welches ich im Frühling 2020 zusammen mit Franziska Sterchi an der Tapas Yoga Schule anbieten werde.